Logo SFK



Mitgliedschaft
Neuigkeiten
Petition
Antennenstandorte
Veranstaltungen
Gesundheit
Infos und Links
Mitgliedschaft
Impressum
Merkblätter
Home



Am 26. Oktober 2005 fand im Rathaussaal eine Einspracheverhandlung gegen die geplante Mobilfunkantenne an der Romanshornerstrasse 5 in Kreuzlingen statt. Im Anschluss an diese Verhandlung wurde der Verein strahlungsfreies Kreuzlingen gegründet. Wir setzen uns folgende Ziele:

  • Die Bevölkerung über Risiken und Probleme von nichtionisierender Strahlung (elektromagnetische Felder bzw. Elektrosmog), insbesondere aber nicht
    ausschliesslich hervorgerufen durch Mobilfunkantennen, zu informieren.
  • Politische Entscheidungsträger und Amtsinhaber zu bewegen, sich für die
    Herabsetzung der Strahlenbelastung auf Gemeinde-, Kantons- und
    Bundesebene einzusetzen.
  • Die Herabsetzung der viel zu hohen Grenzwerte in der bundesrätlichen Verordnung über nichtionisierende Strahlung (NISV) zu erreichen.
  • Den unkoordinierten „Antennen-Wildwuchs“ in Kreuzlingen zu stoppen und
    eine umweltverträgliche Planung zu unterstützen.
  • Die Umgebung von Kindergärten, Schulen, Spielplätzen, Altersheimen,
    Pflegeheimen, Kliniken etc. von Mobilfunkantennen frei zu halten.
  • Der Verein will seine Ziele mit persönlichen Gesprächen, Informationsveranstaltungen, Aktionen, Aufrufen, Petitionen und Eingaben erreichen. Er vernetzt sich zu diesem Zweck auch mit anderen Gruppen und Organisationen mit ähnlichen Zielsetzungen.
  • Der Verein führt nötigenfalls Einsprachen gegen Baugesuche für Mobilfunkantennen
    und wird Fehler sowie Unkorrektheiten in diesem Zusammenhang aufdecken
    bzw. öffentlich machen.
Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, dass uns in der einen oder anderen Form durch sein persönliches oder finanzielles Engagement bei der Erreichung der genannten Ziele unterstützen möchte. Wir bieten folgende Mitgliedschaften an:

Einzelmitgiedschaft CHF 25.-- / Jahr
Familien-/Partnermitgliedschaft
CHF 40.-- / Jahr
Schüler/Studenten/Lehrlinge etc.
CHF 10.-- / Jahr
Firmen-/Kollektivmitgliedschaft
CHF 100.-- / Jahr

Ein PDF-Formular für die Anmeldung kann man  hier downloaden und ausdrucken.
Jede noch so kleine Spende von Gönnern und Freunden ist uns willkommen.

Unser Postkonto lautet:

Strahlungsfreies Kreuzlingen
PC-Nr:  85 - 264 784 - 4
IBAN:    CH73 0900 0000 8526 4784 4
BIC:      POFICHBEXXX
 




TOP



© 2004 - 2019 Strahlungsfreies Kreuzlingen
www.strahlungsfrei.ch