Logo SFK



Mitgliedschaft im Verein
Neuigkeiten
Petition
Antennenstandorte
Veranstaltungen
Gesundheit
Infos und Links
Mitgliedschaft
Impressum
Merkblätter
Home



Am 26. Oktober 2005 fand im Rathaussaal eine Einspracheverhandlung gegen die geplante Mobilfunkantenne an der Romanshornerstrasse 5 in Kreuzlingen statt. Im Anschluss an diese Verhandlung wurde die Interessengemeinschaft strahlungsfreies Kreuzlingen gegründet. Aus der Interessengemeinschaft ist inzwischen ein Verein entstanden, der sich uneigennützig für die Aufklärung, Information und Beratung hinsichtlich der Risiken elektromagnetischer Felder (EMF) einsetzt. Unsere Tätigkeit ist inzwischen nicht nur auf Kreuzlingen begrenzt. Unsere Ziele lauten:

  • Die Bevölkerung über Risiken und Probleme von nichtionisierender Strahlung (elektromagnetische Felder bzw. Elektrosmog), zu informieren.
  • Betroffene uneigennützig zu beraten und zu unterstützen.
  • Eine gesundheits- und umweltverträgliche Planung von Geräten und Anlagen zu verfolgen.
  • Wir beteiligen uns an Projekten und Forschungsvorhaben zur Minimierung der Strahlenbelastung.
  • Wir vernetzen uns auch mit anderen Gruppen und Organisationen mit ähnlichen Zielsetzungen im In- und Ausland.
Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, dass uns in der einen oder anderen Form durch sein persönliches oder finanzielles Engagement bei der Erreichung der genannten Ziele unterstützen möchte. Wir bieten folgende Mitgliedschaften an:

Einzelmitgiedschaft CHF 25.-- / Jahr
Einzelperson Lebenszeitmitgliedschaft CHF 625.-- / einmalig
Familien-/Partnermitgliedschaft
CHF 40.-- / Jahr
Familien/Partner Lebenszeitmitgliedschaft CHF 1'000.-- / einmalig
Schüler/Studenten/Lehrlinge etc.
CHF 10.-- / Jahr
Firmen-/Kollektivmitgliedschaft
CHF 100.-- / Jahr

Ein PDF-Formular für die Anmeldung kann man  hier downloaden und ausdrucken.
Jede noch so kleine Spende von Gönnern und Freunden ist uns ebenfalls sehr willkommen.

Unser Postkonto lautet:

Strahlungsfreies Kreuzlingen
PC-Nr:  85 - 264 784 - 4
IBAN:    CH73 0900 0000 8526 4784 4
BIC:      POFICHBEXXX
 




TOP



© 2005 - 2024 Strahlungsfreies Kreuzlingen
www.strahlungsfrei.ch